Schulsanitäter

Seit mehr als 10 Jahren gibt es schon die Schulsanitäter am IKG. Sie sind ausgebildete Ersthelfer, die bei großen und kleine Unfällen helfen sowie die Schulveranstaltungen des IKG unterstützend begleiten.

Eingeladen mitzumachen sind alle Schülerinnen und Schüler. Aktiv eingesetzt werden Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse mit besuchtem Erste-Hilfe-Kurs.

Wenn ihr Lust habt auch ein Schulsanitäter zu werden, dann schreibt einfach eine Mail an schulsanitaeter@ikg.es.bw.schule.de

Kategorie-Archiv:

Die Schülersanis bedanken sich für tolle Spenden!

“Dütdütdütdüüüt, ein Schülersanitäter ins Sekretariat bitte, ein Schülersani bitte!”, kommt es aus dem kleinen Funkgerät, welches jeder Schülersani im Dienst bei sich trägt. Ein Einsatz! Während man die Treppe herunter stürmt, gehen einem die möglichen Szenarien nacheinander durch den Kopf. Was ist es wohl diesmal? Vielleicht nur eine leichte Prellung oder eine kleiner Cut, die beim Spielen in der Pause entstanden sind? Vielleicht aber auch ein tiefer Schnitt, eine plötzlich eingetretene Ohnmacht oder vielleicht ein Krampfanfall? Man kann nie wissen, was einen erwarten wird, doch zum Glück ist jeder Schülersani durch mindestens einen Erste Hilfe Kurs auf diese Szenarien vorbereitet. Weiterlesen