IKGewählt – die SMV-Wahlen 2021

Am 30. September 2021 versammelten sich alle Klassen- und Jahrgangssprecher:innen sowie die Verbindungslehrer im Musiksaal.

Es folgte ein Rückblick über das letzte Schuljahr. Trotz der Pandemie blickt die SMV auf ein erfolgreiches Schuljahr zurück. Hervorzuheben ist hier vor allem IKGemeinsam nach Tansania, der digitale Spendenlauf, bei welchem wir gemeinsam stolze 13.357,8 Kilometer zurücklegten, um so das Tansania Spendenprojekt unterstützen zu können.

Anschließend verkündete unser langjähriger Verbindungslehrer Herr Ratzel, dass er sein Amt als Verbindungslehrer nicht mehr fortführen kann. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Ratzel für sein großes Engagement in den letzten vier Jahren. Er betreute die SMV tatkräftig und bereicherte die Schulgemeinschaft auf vielfältige Weise.

Als neue Verbindungslehrerin wurde Frau Gencaslan gewählt, die wir ganz herzlich begrüßen.

Als nächstes fanden die offiziellen SMV-Wahlen der neuen Schülersprecher:innen und Mitglieder der Schulkonferenz statt.

Das neue Schülersprecher-Team der SMV besteht aus:

Schülersprecherin: Lexia Friz (10b)

  1. Vertreterin: Lilo Pietsch (K1)
  2. Vertreter: Maxi Tancredi (K2)
  3. Vertreterin: Carolin Ischner (K1)

    Frau Gencaslan und Herr Herbst mit dem Schülersprecher-Team der SMV

In die Schulkonferenz wurde neben Maxi Tancredi (K2) und Lilo Pietsch (K1) noch Simon Janocha (K1) gewählt. Als Vertreter:innen gewählt wurden zudem David Berardis (10c), Simon Hauser (9c), sowie Thorsten Richter (K2) und Carolin Ischner (K1).

Wir danken auch ganz herzlich allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben.

Der Fokus der diesjährigen SMV-Arbeit wird auf diversen großen und kleinen Projekten liegen. Nachdem IKGeschenk – Share and Care aufgrund der Pandemie im letzten Schuljahr leider nicht stattfinden konnte, soll das erfolgreiche Projekt noch vor den Weihnachtsferien wieder starten. Außerdem soll die Mini-SMV erneut eingeführt und weitere kleinere Projekte wie die Weihnachtsbäckerei und unterschiedliche öffentliche Veranstaltungen durchgeführt werden.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und gemeinsames Schuljahr!

IKGemeinsamVerantwortunsgvoll

Ge, Ht