top of page

Die zweite Chance: On va finalement au cinéma

Manchmal braucht man eine zweite Chance, eine zweite Gelegenheit, einen zweiten Start. Denn unser erster Anlauf lief schief, aber wir gaben nicht auf. Wir lagen auf der Lauer und sie kam, unsere zweite Chance.

 


Bereits im November wollten wir ins Kino, aber das Kino spielte mit uns: es sagte uns zu und sagte uns ab. Nun hat unser Kinorevival endlich geklappt. Die Klassen 10a und 10b des Immanuel-Kant-Gymnasiums durften ins französische Kino nach Stuttgart. Im Rahmen des Cinéfête des Arthaus-Kinos Delphis kamen wir am Mittwochvormittag, den 7. Februar, in den Genuss, den Film TÉNOR im Originalton mit deutschen Untertiteln anzugucken.

 

Bekannte Schritte auf neuen Wegen. Kein Schulweg, kein Klassenzimmer. Popcorn, Limo, Kinosessel und Opern. Alles in einem. Abgefahren!

Klar, italienische Oper musste sich zuerst in einem langen Kampf gegen die energischen Rap-Battles durchsetzen. Aber Verdi und Puccini hatten eindeutig die richtige Antwort: godiamo (lasst uns genießen) und vincerò (ich werde siegen). Eine wirklich wunderbare Antwort auf jeden heutigen und morgigen Tag. Und die zweite Chance hat es in sich: wir können Fußball, wir können Klavier und nun können wir auch Kino spielen.

 

\ Hec, Sp

Comments


bottom of page