Die Schüler der beiden Sportgruppen Gayer/Alber haben am Mittwoch, 31. Januar zum Abschluss des ersten Halbjahres und im Rahmen einer Ausdauereinheit einen schulinternen Triathlon durchgeführt.
Der Wettkampf begann im heimischen Schwimmbad, wo die Schüler 125 Meter schwimmen mussten. Im Anschluss daran ging es in einem sogenannten Jagdstart auf die Fahrradstrecke. Hierbei startete der schnellste Schwimmer zuerst und im zeitlichen Abstand folgten die Mitschüler entsprechend ihrer Schwimmleistung.
Die Fahrradstrecke führte vorbei an der Goldäckerhalle übers Feld nach Leinfelden in Richtung Sportzenrum, wobei eine ordentliche Steigung für zusätzliche Spannung sorgte.
Das Highlight des Triathlons bildete der abschließende 800-Meter-Lauf im Stadion. Hier spürte man, dass alle der Ehrgeiz gepackt hat und unter dem Beifall ihrer Mitschüler kamen die Jungs ins Ziel. Die Atmosphäre war toll und die Anstrengungen der letzten Meter zahlten sich durch strahlende Gesichter aus.
Ein besonderer Dank gilt den sieben Schülern der Sportkurse K1 und K2, die diesen Triathlon durch ihre Unterstützung ermöglicht haben. Solche Veranstaltungen stärken nicht nur die sportlichen Fähigkeiten unserer Schüler*innen, sondern fördern auch den Zusammenhalt und den gemeinschaftlichen Spirit an unserer Schule.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre großartige Leistung und insbesondere an David aus der 7c, der einen nie gefährdeten Start-Ziel Sieg feiern konnte.
\ Alb
Comments