top of page

Zweiter Platz im Kreisfinale bei Jugend trainiert Fußball für die Oberstufenschüler

Am Dienstag, den 12.11., ging es für 15 Schüler aus den Kursstufen 1 und 2 nach Bernhausen an das Elisabeth-Selbert-Gymnasium zum Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Fußball. Dort war neben dem Gastgeber auch noch das Otto-Hahn-Gymnasium aus Ostfildern vertreten.



In der ersten Partie ging es zunächst gegen den Gastgeber, der trotz einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gehen konnte. In der zweiten Halbzeit musste sich also einiges ändern, weswegen Herr Alber auch zur Halbzeit viermal wechselte. Diese Wechsel sahen zunächst vielversprechend aus, da wir dank eines eiskalten Abschlusses auf 3:1 verkürzen konnten. Trotz einer insgesamt sehr dominanten und überlegenen zweiten Hälfte gelang es im weiteren Verlauf jedoch nicht, die Partie noch zu drehen.


In der zweiten Partie ging es dann gegen das OHG aus Ostfildern, und es gelang direkt, die richtige Reaktion zu zeigen. Dank eines Kopfballs von Josia und eines sehenswerten Schlenzers von David gingen wir früh in Führung und konnten das Spiel nach Belieben dominieren. Kurz vor der Halbzeit fiel buchstäblich aus dem Nichts durch einen verwandelten Foulelfmeter der

2:1-Anschlusstreffer. Wenige Minuten später resultierte aus einem zunächst harmlosen Eckball der Ausgleich.


Herr Alber reagierte erneut mit Wechseln zur Halbzeit. Diese zeigten zunächst jedoch keine Wirkung – im Gegenteil: Dem OHG gelang es sogar, das Spiel zu drehen und mit 3:2 in Führung zu gehen. Doch erneut folgte eine gute Reaktion unseres Teams. Nach einem wunderschönen Solo konnte Patrick nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Merdan eiskalt. Wenige Minuten später gelang durch einen erneuten Kopfballtreffer von Josia die 4:3 Führung, die trotz weiterer hochkarätigen Chancen nicht ausgebaut werden konnte.


Wir hatten viel Freude und Spaß beim Vertreten unserer Schulfarben in Filderstadt und hoffen auf den Einzug in die nächste Ebene spätestens im kommenden Schuljahr mit einem weiterhin vielversprechenden Kader der jetzigen 10er und KS 1 Schüler.


\ Paul Rudhart (K2)

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page